Freitag, 13. Oktober 2017
20:00 Uhr | Komödienhaus

Günter Fortmeier

Hands-Up-Comedy
Fingerfood fürs Zwerchfell

Günter Fortmeier ist Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016 und begeisterte das Biberacher Publikum bereits beim Kulturparcours 2016 in der Stadthalle. Er erfand vor 30 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperletheater für Erwachsene. Diese Form des Minimaltheaters ist einmalig in Deutschland.

"Günter Fortmeier ist ein Multitalent, beste Unterhaltung ist garantiert!"

Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwang-Hochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen. Auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ist er seit Jahren ein gern gesehener Gast. Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.

Günter Fortmeier
20:00 Uhr, Komödienhaus

Bestuhlung
Stuhlreihen nummeriert

Eintritt
16 bis 19,50 €
Ermäßigt
12 bis 15 €